Assassin's Creed 4: Black Flag : Interessante Details über die Gegenwart-Sequenzen

In Ubisofts kommenden Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag können Spieler das goldene Piratenzeitalter in der Rolle von Edward Kenway erleben. Wie auch schon in den Vorgängern, werden Spieler zu bestimmten Abschnitten in die Gegenwart geschickt. Wie Game-Director Ashraf Ismail den Kollegen von Digitaltrends verriet, habe man das Spielgeschehen in der modernen Zeit abgeändert und dieses mehr als eine kleine offene Spielwelt gestaltet.



Die Idee dahinter soll gewesen sein, dass der Spieler sich in einer anderen Spielwelt fühlt, in der er das Leben von Edward Kenway erforschen kann. Dieses Mal schlüpfen wir allerdings nicht in die Rolle von Desmond, sondern in die eines Abstergo-Mitarbeiters. In der Ego-Perspektive lassen sich diverse Details entdecken, wie etwa Videos und Bilder. Schauplatz dieser Gegenwart-Sequenz sollen die Abstergo-Büros sein, in denen es für die Spieler viel zu tun gibt.

In Assassin's Creed 4: Black Flag möchte man den Spieler nicht dazu zwingen, viel zeit in der modernen Welt zu verbringen. Vielmehr bezeichnen die Entwickler diesen Spielabschnitt als optional, denn während der eigentlichen Haupthandlung soll der Spieler nur wenige Male das Zeitalter wechseln. Laut den Machern richtet sich das Geschehen in der Gegenwart an die Fans der Reihe, die es lieben, weitere Hintergründe über den Protagonisten aufzudecken.



Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.07.2013 : Richard Nold