DiRT Rally: Bildernachschub abseits der Piste: noch mehr frische Screens zu DiRT Rally für Xbox One

Schon seit vielen Jahren wünschten sich Rally-Fans einen anspruchsvollen Titel abseits der ausgetretenen Pfade von Ken Block & Co. Und es scheint als würde DiRT Rally genau diese Lücke schließen. Mit dynamischer 1080p-Auflösung auf Xbox One und 60 Bildern pro Sekunde dürften wohl auch die härtesten Simulationsfans zufriedenzustellen sein.

Spielerisch orientiert sich das Rennspiel aus dem Hause Codemasters an den früheren Colin McRae-Spielen, die ebenfalls eine ganze Ära an Rennspielen geprägt hatte. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen also.

Die Erstauflage der Xbox One-Fassung erscheint als "Legend Edition" in einer Sonderverpackung mit zusätzlichen Inhalten: Neben dem Hauptspiel, ist die Blu-ray "Colin McRae - Rally Legend" sowie der digitale Bonusinhalt "Fully Loaded Mini Pack" enthalten. Dies gilt solange der Vorrat reicht.

04.02.2016 : Matthias Brems