Mass Effect Andromeda: Erscheint Mass Effect Andromeda doch nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr? CFO von EA gibt Auskunft

Erst Anfang dieses Monats äußerte sich der CFO Blake Jorgensen von Electronic Arts im Rahmen einer Telefonkonferenz dazu, dass eine Release-Verschiebung von Mass Effect Andromeda möglich sei, sofern man mit der Qualität des Titels nicht zufrieden ist.


Angedacht war die Veröffentlichung bislang für das laufende Geschäftsjahr, welches Ende März 2017 endet. Nun meldete sich Blake Jorgensen im Zuge der BS Global Technology Conference erneut zu Wort und lobte ausdrücklich die Marke Mass Effect. Der kommende Ableger sei ein außergewöhnliches Projekt. Laut Jorgensen wird Mass Effect Andromeda mit großer Wahrscheinlichkeit den bislang besten Teil der Serie darstellen.


Allerdings betonte er dabei erneut, dass man bis jetzt keinen festen Termin genannt habe und der Release entweder am Ende oder auch erst zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres erfolge. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man dies noch nicht genau sagen, so der CFO weiter. Das Geschäftsjahr 2017/2018 wird am 01. April 2017 eingeläutet.
16.11.2016 : Thomas Brüser