Mass Effect Andromeda: Wann werden wir erstes Gameplay-Material zu Mass Effect Andromeda zu Gesicht bekommen? Mehr dazu hier

So langsam aber sicher macht sich Unruhe im Mass Effect-Lager breit, da Fans der Reihe weiterhin vergeblich auf die Enthüllung von Gameplay-Material und neuer Infos warten. Es wird bereits spekuliert, dass die Entwicklung vielleicht nicht ganz nach den Plänen der Entwickler laufen würde.


Diesen Mutmaßungen machte EA's Patrick Sonderland nun allerdings einen Strich durch die Rechnung. In einem aktuellen Interview erklärte er, dass es keine Probleme bezüglich der Entwicklung gebe und alles im angedachten Zeitplan lege.

Mass Effect Andromeda mache bereits einen sehr guten Eindruck und sei auch spielbar. Allerdings sei laut Soderlund noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um Gameplay zum kommenden Action-Rollenspiel zu enthüllen.


Zur Zeit (Oktober bis Dezember) liege der Fokus voll und ganz auf Battlefield 1 und Titanfall 2. Einen möglichen Zeitpunkt, wann uns eventuell erste Gameplay-Szenen gezeigt werden, verriet Soderlund leider nicht.

Vielleicht werden der Mass Effect-Feiertag "N7" am 7. November oder die "The Game Awards" Anfang Dezember diesbezüglich Neuigkeiten mit sich bringen.
30.08.2016 : Thomas Brüser