Mass Effect Andromeda: Leider wird es auf der kommenden gamescom keine Vorstellung von Mass Effect Andromeda geben

Electronic Arts und BioWare ließen uns bis heute im Unklaren darüber, ob und was es zu Mass Effect Andromeda neues auf der nächste Woche startenden gamescom zu sehen gibt.

Gegenüber den Kollegen von WCCFTech bestätigte EA nun, dass es auch auf der gamescom keine neuen Informationen oder Präsentationen zum Spiel geben wird.

Bislang ist ja nur bekannt, dass der kommende auf der Frostbite-Engine basierende Action-Shooter über eine offene Welt verfügen wird, die wir eigenständig mit Shepard oder Ryder erkunden dürfen.

Weshalb der Publisher die große Bühne gamescom offenbar nicht nutzen möchte ist unklar. Möglicherweise werden wir den Titel ja auf Microsofts Herbstevent entdecken, vielleicht ist dort das Ambiente passender, immerhin erscheint Mass Effect Andromeda bereits im Frühjahr 2017.

Mass Effect Andromeda für Xbox One erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2017.
14.08.2016 : Benedikt Plangger