Mass Effect Andromeda: Branchen-Insider behauptet: Mass Effect Andromeda wird wie Mass Effect 1

Der Pseudonym "Shinobi602" dürfte regelmäßigen XboxFront-Lesern mittlerweile geläufig sein. In der Vergangenheit machte der Branchen-Insider immer wieder mit Hinweisen und "geheimen" Informationen zu nicht veröffentlichten Spielen auf sich aufmerksam. In der neuesten Ausgabe des H.A.M.-Radio-Podcasts von Youtuber "MrMattyPlays" ging Shinobi nun auf Mass Effect Andromeda ein.



Demnach ist sich Shinobi sicher, dass die Enthüllung vom neuesten Mass Effect-Teil im Rahmen der kommenden E3 stattfinden wird. Mit dieser Vermutung lehnt sich der Branchen-Kenner freilich nicht besonders weit aus dem Fenster, auch wir halten eine Vorstellung des Spiel in der kommende Woche in Los Angeles für reine Formsache. Deutlich Interessanter fallen Shinobis Prognosen hinsichtlich der spielerischen Ausrichtung von Mass Effect Andromeda.

So soll sich der vierte Ableger der Sci-Fi-Reihe wieder stärker an Mass Effect 1 orientieren, tatsächlich versteht Shinobi Mass Effect Andromeda als "geistigen Nachfolger" des ersten Teils. Andromeda sei das Spiel, was Entwicklerstudio BioWare "schon immer machen wollte".

Selbstverständlich sind Shinobis Aussagen mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit lag er mit seinen "Behauptungen" zwar oft richtig, aber selbstverständlich nicht immer. Spätestens in der kommenden Woche folgt dann unser "Faktencheck", wenn Mass Effect Andromeda offiziell auf der E3 vorgestellt wird. Vielleicht ja auch schon nächsten Sonntag innerhalb EAs E3-Pressekonferenz.

Alles auf einen Blick: Die Startzeiten der E3-Pressekonferenzen in der Übersicht
07.06.2016 : Michael Keultjes