Mass Effect Andromeda: Mass Effect Andromeda-Entwickler versprechen ein besseres Ende als beim Vorgänger

Im Frühjahr 2012 erschien das Rollenspiel Mass Effect 3 für Xbox 360 und PlayStation 3 im Handel. Bis auf das Ende war der Titel ein voller Erfolg. Allerdings sorgte das besagte Ende der Trilogie für einen so großen Shitstorm und unzählige Diskussionen, dass die Entwickler letztendlich dazu gezwungen waren, den Spielern ein paar Monate nach der ursprünglichen Veröffentlichung ein überarbeitetes Ende zu liefern.

Zwar wurde bezüglich der Story von Mass Effect Andromeda noch nichts Handfestes verraten, allerdings ließen die Entwickler und Autoren schon durchblicken, dass man den Fans ein Ende bieten möchte, dass keine erneuten Diskussionen oder auch einen Shitstorm nach sich zieht. Development-Director Chris Wynn verspricht, dass das Ende die Erwartungen aller Spieler erfüllen werde.

06.07.2015 : Thomas Brüser