Fallout 4: Fallout 4: Mod-Support kommt etwas verspätet nächste Woche und mit 2 GB Limit

Der offizielle Start für den Mod-Support zu Fallout 4 verschiebt sich noch etwas nach hinten und wird nun am 31. Mai 2016 so richtig durchstarten.

Ursprünglich sollte der Start laut Bethesda bereits letzte Woche erfolgen und auch die Einladungen zur Closed-Beta waren zu diesem Zeitpunkt bereits versandt, aber im letzten Augenblick wurde der Launch nochmals verschoben.

Neben dem genauen Starttermin gab man nun auch bekannt, dass die Mods auf den Konsolen nicht die Grenze von 2 GB überschreiten dürfen. Wer den Mod-Support in Fallout 4 aktiviert kann, zudem keine Achievements mehr erhalten und es wird gleichzeitig ein Backup einer unmodifizierten Savefile angelegt. Diese kann dann unkompliziert geladen werden, falls die gespielte Mod zu unerwarteten Problemen führen sollte.

Fallout 4 für Xbox One ist bereits erhältlich.
28.05.2016 : Benedikt Plangger