Watch Dogs : Ubisoft: "Watch_Dogs ist die erfolgreichste neue IP in Europa und nicht Destiny!"

Mit dem Open-World-Titel Watch_Dogs und dem Multiplayer-Shooter Destiny sind in diesem Jahr bereits zwei neue Spielemarken veröffentlicht worden. Im Hinblick auf den harten Konkurrenzkampf im Videospielgeschäft ist es natürlich klar, dass beide Entwickler den Anspruch darauf erheben, die erfolgreichste neue Spielemarke entwickelt zu haben ihr Eigen zu nennen. Doch welche IP ist denn nun wirklich die, von der innerhalb einer Woche die meisten Exemplare abgesetzt werden konnten?



Laut Activison stellte der Shooter Destiny bereits innerhalb einer Woche einen neuen Rekord auf und sei damit die bestverkaufte neue Videospielmarke. Doch nun meldete sich diesbezüglich ein Firmensprecher von Ubisoft zu Wort und stellte klar, dass der Shooter Destiny lediglich in Großbritannien und Nordamerika diesen Rekord halte. Dabei beruft er sich auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts GFK. Europaweit liege nach wie vor der Open-World-Blockbuster Watch_Dogs unangefochten an der Spitze der neuen IP's, die sich innerhalb der ersten Woche am schnellsten und besten verkaufte, so der Ubisoft-Sprecher.
26.09.2014 : Thomas Brüser