Watch Dogs : Wahrer Geldsegen! Dank Watch Dogs erzielt Ubisoft ein sattes Plus im ersten Quartal

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Watch Dogs bereits jetzt für Ubisoft ein voller Erfolg ist. Starke 8 Millionen Exemplare wurden bereits weltweit ausgeliefert. Allein in der ersten Woche wurde das Spiel 4 Millionen Mal verkauft, neuer Ubisoft-Rekord! Und auch am Erscheinungstag selber konnten so viele Exemplare verkauft werden, wie es noch nie zuvor ein Spiel von Ubisoft geschafft hat! Daher sollte es nicht verwunderlich sein, dass das 1. Quartal ein wahrer Geldsegen war. Mit 310 Millionen Euro hat man bei Ubisoft intern gerechnet, vor allem dank Watch Dogs sind es allerdings satte 360 Millionen Euro geworden. Dies geht aus dem aktuell veröffentlichten Geschäftsbericht hervor. Herzlichen Glückwunsch!

Und auch für uns Spieler sollten das gute Neuigkeiten sein. Zwar ist auch bei Ubisoft vieles (noch) nicht perfekt, beispielsweise die ständigen Verschiebungen und auch einige Grafikblendereien, aber versucht der Publisher doch stets mit Innovationen neue Wege zu gehen. Und in vielen Fällen ist das auch gelungen. Mit The Crew und Assassin's Creed Unity warten zudem noch zwei weitere Megaseller von Ubisoft auf uns.

11.07.2014 : Sascha Sommer