Watch Dogs : Nachfolger von Watch Dogs würde weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen & Neue Infos und Spielszenen

Auch wenn Ubisofts kommendes Open-World-Spiel Watch Dogs noch nicht im Handel erschienen ist, machen sich die Entwickler bereits jetzt erste Gedanken über einen möglichen Nachfolger des Hacker-Spektakels. Im Interview mit Eurogamer verriet Creative Director Jonathan Morin, dass derweil noch kein Watch Dogs 2 existiere, die Entwicklung für ein solches Spiel im Vergleich zum ersten Teil jedoch deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen würde.



Laut Morin hätte das Team sehr viel Zeit damit verbracht, zu definieren, was Watch Dogs eigentlich ist. Als man sich auf die Kernaspekte festgelegt hatte, begann man erst darüber nachzudenken, was die Spieler mögen würden. Ob eine Fortsetzung überhaupt realisierbar ist, entscheidet selbstverständlich der Erfolg von Watch Dogs. Der Creative Director gab allerdings zu verstehen, dass er die Idee mag und sich weiter mit der Thematik der Hyperkonnektivität und das Hacken einer gesamten Metropole beschäftigen würde. Auf einige erste Ideen sei man bereits während der Entwicklung von Watch Dogs gestoßen, doch nun hänge alles von den Spielern ab.

Darüber hinaus möchten wir euch ein weiteres Video vorstellen. Darin werden weitere Informationen zu den Haupt- und Nebenmissionen, den drei Skilltrees von Aiden Pearce sowie den digitalen Trips enthüllt, die euch unter anderem als gigantische Roboter-Spinne Chaos im virtuellen Chicago anrichten lassen. Darüber hinaus sind im Video zahlreiche neue Spielszenen zu sehen, die Aiden Pearce beim Hacken, Schießen und Autofahren zeigen.



Watch Dogs für Xbox One und Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 27.05.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
24.04.2014 : Richard Nold