Project CARS: Nächster Project CARS Patch für Xbox One soll nochmals etwa 14% Performance Boost bringen

Das Team von Entwickler Slightly Mad stand in den vergangenen Wochen stark in der Kritik allen voran Head of Studio Ian Bell, der mit unbedacht wirkenden Aussagen die Wut der Käufer auf sich zog. Auch die "Community-Arbeit" von Slightly Mad wird nicht überall positiv aufgenommen. Der Grund: Man regiert mit überharter Hand. Berechtigte Kritik via facebook oder im offiziellen Forum wird oftmals gelöscht, unzufriedene User sogar kommentarlos gesperrt. Nicht gerade die "feine englische Art".



Doch es geht auch anders, denn der in dieser Woche veröffentlichte Patch 1.4 ist trotz neuerlicher Bugs ein Schritt in die richtige Richtung. Und das es weiter aufwärts gehen soll, bestätigt Bell nun in einem neuerlichen Forenpost. Dort verspricht er mit dem nächsten Patch eine weitere Steigerung der Performance auf Xbox One. "We have done some work for the next patch. You'll be seeing another circa 14% gain in FPS."

Solche Ankündigungen sind auf der einen Seite natürlich positiv, sie hinterlassen aber den faden Beigeschmack, dass Project CARS einfach unfertig veröffentlicht wurde. Dass dies bei den Kunden nicht unbedingt gut ankommt, zeigt auch unsere derzeit stattfindende Project CARS -Zufriedenheitsumfrage. Laut dem aktuellen Zwischenstand würden 75% aller abgestimmten Personen das Spiel nicht weiterempfehlen.

Bell gab übrigens im selben Atemzug bekannt, dass man den Arbeitsvertrag von 40 Mitarbeitern verlängert habe um weiter "abliefern" zu können. Zudem werden in Kürze die Arbeiten an Project CARS 2 beginnen um die restlichen Mitarbeiter ebenfalls weiter zu beschäftigen.
19.06.2015 : Matthias Brems