Project CARS: Im freien Fall: Videos zu Project CARS dokumentieren starke Einbrüche der Framerate

Wir haben bereits in unserem Test zu Project CARS bemängelt, dass die Bildrate beim der neuen Rennsimulation aus dem Hause Slightly Mad Games teilweise deutlich spürbar in den Keller fällt. Nachdem die Kollegen von Eurogamer kürzlich auf Basis der Previewversion erstellte Performancevideos, die diese Einbrüche bezifferten, vom Netz nehmen mussten, haben sie nun auf Basis der Verkaufsversion drei neue Viders erstellt. Auch hier zeigt sich: 60 Bilder pro Sekunde erreichen die Konsolenfassungen nur äußerst selten.

Fairerweise möchten wir hier darauf hinweisen, dass besonders das zweite Video eine sehr extreme Form der Framerateneinbrüche zeigt. In unseren Tests ging zwar auch oft unter die gesagten 60 Bilder, Monaco bei Regen und mit vollem Fahrerfeld ist aber ein Szenario, dass beispielsweise bei Onlinerennen oder im Karrieremodus so nicht statt findet.

06.05.2015 : Matthias Brems