Project CARS: Keine Lust auf langsame Autos - Darum stehen in Project Cars von Beginn an alle Inhalte zur Verfügung

Noch müssen sich Rennspiel-Fans bis März gedulden, bis sie endlich ins Cockpit der Boliden von Project Cars steigen können. Wenn es dann aber soweit ist, muss man sich nicht mit langsamen und langweiligen Autos "herumquälen", wie Andy Tudor, Creative Director des Entwicklerstudios Slightly Mad Studios in der kommenden Ausgabe des britischen Play-Magazins verrät.

"Wir sind alle Racing-Fans und machen schon seit vielen Jahren Rennspiele. Doch bitte verschont mich vor dem nächsten Rennspiel, bei dem man erst mit einem total langsamen Auto beginnen muss um dann mühsam Upgrades freizuschalten um überhaupt erst einmal Spaß zu haben. Auf sowas habe ich keine Lust mehr", so Tudor.

Deshalb hat man sich auch bei Project Cars dazu entschieden, solche "Blockaden, die den Spielern die Inhalte versperren" (Zitat Tudor) wegzulassen. Auch eine Ingame-Währung wird es nicht geben. Tudor ist sich sicher, dass somit endlich wieder nur die Rennen selbst im Mittelpunkt stehen.

Was haltet ihr von dieser Meinung des Entwicklers? Wollt ihr euch sofort und ohne Umwege in eurer Traumkarre ins Rennen stürzen oder fangt ihr lieber erst einmal "ganz klein" an und arbeitet euch dann an die Spitze?

17.11.2014 : Matthias Brems