Project CARS: Sonne, Mond und Sterne: Gesammelte GPS-Daten sollen in Project CARS auch abseits der Strecke für Realismus sorgen

Die Mannen der Slightly Mad Studios arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Fertigstellung der Rennsimulation Project CARS, die am 21. November 2014 für Xbox One im Handel erscheinen wird. Laut neusten Aussagen des Creative Directors Andy Tudor soll das fertige Rennspiel auch abseits der Strecke mit dem ein oder anderen realistischen Feature aufwarten. Demzufolge habe man die GPS-Daten aller der im Spiel enthaltenden Strecken gesammelt und wird anhand dieser die korrekten Positionen von Sonne und Mond darstellen können. Damit aber noch nicht genug, die Entwickler sind ebenso in der Lage, die korrekten Sternen-Konstellationen für jede Tages- und Nachtzeit sowie für jedes beliebige Datum darstellen zu können.

06.10.2014 : Thomas Brüser