Dragon Age: Inquisition: Entwickler von Dragon Age: Inquisition: "Das Leistungspotenzial der Xbox One wurde noch nicht annähernd erreicht!"

Nachdem mittlerweile feststeht, dass das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition auf der PlayStation 4 mit nativen 1080p und auf der Xbox One mit nativen 900p laufen wird, hat sich nun der Studio-Chef Aaryn Flynn erneut zur Auflösung zu Wort gemeldet. Flynn gab zu verstehen, dass der Titel auf beiden Konsolen absolut atemberaubend aussehe und uns ein einzigartiges Spielerlebnis bevorstehe. Um dies zu verwirklichen, habe man alles an Leistung aus der neuen Hardware herausgekitzelt, was zum jetzigen Zeitpunkt möglich sei, so der Studio-Chef. Zu dieser Aussage merkte er allerdings an, dass man "Stand heute" noch nicht einmal annähernd an dem maximalen Leistungspotenzial der Xbox One und PlayStation 4 angekommen sei.

21.10.2014 : Thomas Brüser