Dragon Age: Inquisition: Die Vorfreude wird verlängert - Mark Darrah entschuldigt sich für Releaseverzögerung von Dragon Age: Inquisition

Wer kann sich noch an das letzte Spiel erinnern, das tatsächlich zum erstgenannten Datum erschien? Der Tradition der Verspätung folgt nun auch Dragon Age: Inquisition. Aber um den Schmerz etwas zu lindern, meldete sich Executive Producer Mark Darrah über die offizielle Homepage im Forum zu Worte:

"Ich schreibe um euch wissen zu lassen, dass Dragon Age: Inquisition ein neues Releasedatum hat, nämlich den 18. November für Amerika und den 21. November für Europa. Wir sind für den enormen Support bis an diesen Zeitpunkt beeindruckt und wenn es vielleicht auch nur wenige Wochen sein mögen, wird das Spiel am Ende dadurch wesentlich besser."

"Seit wir vor vier Jahren mit der Entwicklung begannen, war es das Ziel den besten Dragon Age Teil zu schaffen. Zur Frostbite Engine zu wechseln, die Auswahl der Rasse und Optimierungsmöglichkeiten zurückzubringen, die taktische Kamera zu verbessern, ein Team aufzubauen und deren Beziehungen im Laufe der Zeit durch Aktionen zu beeinflussen und am wichtigsten eine epische Geschichte zu erschaffen, waren unsere größten Motivationen. Eine Menge Zeit ging natürlich in das Ausmerzen von Bugs, jetzt in den letzten Wochen geht es nur noch ums polieren des Gesamtwerks, damit ihr das Spiel so erleben könnt wie wir es uns vorgestellt haben.
Danke für eure Geduld und den Support
Mark"


Gute Entschuldigung oder Geheuchel? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf Dragon Age: Inquisition? Lasst uns wie immer an euren Gedanken teilhaben.

23.07.2014 : Michael Neichl