Dragon's Dogma: Video+Screens: Neues Action-Spiel von Capcom!

Publisher Capcom arbeitet an Dragon's Dogma für Xbox 360 und PlayStation 3. Es handelt sich um ein Action-Spiel mit offener Spielwelt, die auf Capcoms MT Framework Engine basiert. Der Spieler macht sich in einer Gruppe von vier Charakteren daran, einen mysteriösen Drachen ausfindig zu machen und zu erledigen. Während des Abenteuers stellen sich euch natürlich noch zahlreiche andere Feinde entgegen.

Unter anderem bekommt ihr es mit mehrköpfigen Hydras, hinterlistigen Goblins und wilden Gryphons zutun. In den Kämpfen kommt es stets auf gutes Teamwork an, ohne die richtige Strategie sind die Gegner nicht zu bezwingen. Die Spielmechanik soll äußerst komplex sein, so dass in Kämpfen das Gewicht von Waffen, die Rüstungsstärke und der Körperbau der Charaktere Auswirkungen darauf haben, wie gekämpft wird.

Bekannt ist darüber hinaus, dass das Spiel mit einer umfangreichen Sprachausgabe daherkommt. Sämtliche Dialoge wurden eingesprochen, so dass ihr euch nicht mit schnöden Untertiteln zufrieden geben müsst. Hiroyuki Kobayashi, der bereits an Resident Evil 4 gearbeitet hat, ist der Produzent des Spiels, die Aufgabe des Directors übernimmt Hideaki Itsuno, er zeichnet sich unter anderem für Devil May Cry 3 & 4 verantwortlich.

Dragon’s Dogma wird voraussichtlich erst im Jahr 2012 erscheinen. An dieser Stelle folgen erste Screenshots und bewegte Spieleindrücke zum Titel.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.


13.04.2011 : Michael Keultjes