Ridge Racer Unbounded: Neuer Teil der Serie kommt mit verändertem Konzept

Der Ridge Racer-Reihe wird dank Namco Bandai Games und Bugbear Entertainment neues Leben eingehaucht, allerdings wird sich das Konzept des Racers verändern. Der Renner soll sich laut Director Masamichi Yamazaki in die Richtung eines Need for Speeds oder Burnouts entwickeln:

"Ridge Racer war immer ein Titel, der sich mit seiner simplen Arcade-Mechanik an eine breite Zielgruppe gerichtet hat. Mit Ridge Racer Unbounded orientieren wir uns nun mehr an Need for Speed und Burnout, als am klassischen Ridge Racer. Ridge Racer sollte in der Lage sein, verschiedene Richtungen einzuschlagen. Andere Serien greifen ebenfalls unterschiedliche Themen und Stile auf. Ich glaube, dass Ridge Racer das gleiche tun und den Spielern einen Titel mit einer neuen Richtung liefern kann."


Der Titel soll im Jahr 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.04.2011 : Thomas Brüser