Just Cause 3: Manches bleibt für immer zerstört: Entwickler spricht über das Demolition-Modell in Just Cause 3

In einem aktuellen Interview mit Examiner äußerste sich Entwickler Avalanche Studios erneut zu den Zerstörungen in Just Cause 3. Dabei verriet er, dass einige Objekte dauerhaft zerstört werden können.



Mal eben schnell in den nächsten Ort und eine Tankstelle in die Luft jagen, dann den Ort wieder verlassen und das gleiche Spektakel erneut erleben... wer mal so richtig die "Sau rauslassen" will, muss in Just Cause 3 nicht weit reisen, denn die meisten zerstörbaren Objekte können immer wieder sehr eindrucksvoll in Schutt und Asche gelegt werden. Der Grund: eine vollständige Zerstörung aller Objekte hätte laut den Entwicklern das Gameplay beeinflusst, was man verhindern wollte.

Als Erklärung nannten die Entwickler beispielsweise den Greifhaken, der Dinge benötigt, an denen man ihn befestigen kann. Fehlen diese, fällt eine Kernkomponente des Spiels vollkommen weg. Doch es gibt im Spiel auch Dinge, die vollkommen und unwiederbringlich zerstört werden können.



"Einige Dinge bleiben für immer zerstört und umso mehr man die Welt zerstört, desto schöner wird sie. Dann gibt es aber auch Gebäude wie Brücken, Tankstellen und andere Sachen, die beliebig zerstört und immer wieder zerstört werden können", so Principal Designer Francesco Antolini.

Just Cause 3 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 01.12.2015.
01.10.2015 : Matthias Brems