Mafia III: Schneller als die Ankündigung? Händler listet Mafia III für Xbox One

Schon seit einiger Zeit tauchen immer wieder Gerüchte auf, die davon berichten, dass Mafia III entwickelt wird, doch bis heute hat 2K keinerlei Informationen über einen neuen Ableger der Serie veröffentlicht. Nun hat der Händler Play-Asia in seinem Sortiment den Titel mitsamt ein paar Informationen eingefügt, weshalb die Gerüchteküche erneut beginnt zu brodeln. Demnach soll es wieder Verfolgungsjagden, Nahkämpfe und Schusswechsel geben, die ein fesselndes Gameplay hervorbringen. Logischerweise dreht sich die Geschichte und Welt voll und ganz um die kriminellen Machenschaften einer Mafia und wird durch cineastische Sequenzen in Szene gesetzt.

Während es wieder Empire City sein soll, wird die Zeit eitwa 10 Jahre nach Mafia II spielen und somit die Kleidung, Gebäude und Fahrzeuge den 50er Jahren entsprechend gestaltet sein. Auch die Musik des Soundtracks soll stark an diese Zeit angelehnt sein. Mit Hilfe der Illusion Engine, aus dem Hause 2K Chech, soll für eine sehr detallierte und zugleich schöne Welt sorgen, egal ob in der offenen Welt oder innerhalb von Gebäuden.

Wir sind gespannt, ob Play-Asia da schon mehr offenbarte als 2K wollte oder ob das alles nur eine Werbeaktion des Händlers ist. Egal wie es kommt, wir halten euch auf dem Laufenden.

22.12.2014 : Marc Schley