Dead Rising 2 Case Zero: "Prequel so wirksam wie Multimillionen-TV-Kampagne"

Dass Capcom mit dem XBLA-Prequel zu Dead Rising 2 einen Verkaufsschlager landen konnte, berichteten wir bereits, doch nun meldet sich Capcom UK Product Manager Karl Reader gegenüber MCV zu Wort und betont die Werbewirksamkeit eines Download-Titels wie Dead Rising 2 Case Zero.

"Es ist die dynamischste Verkaufswaffe, die wir jemals in unserem Arsenal hatten. Wir haben damit eine Wirkung erzielen können, die gleichwertig mit einer Multimillionen-TV-Kampagne ist. [...] Dead Rising 2: Case Zero dient als Barometer für uns als Publisher, um die Nachfrage nach dem Titel zu bemessen und unsere Marketingpläne für Dead Rising 2 dementsprechend anzupassen."

Des Weiteren ist Reader der Meinung, "dass andere Publisher uns auf diesem Wege folgen werden."

DR2 Case Zero ist hierzulande aus Jugendschutzgründen zwar nicht erschienen, doch wie steht ihr zur generellen Idee solcher Stand-Alone Download-Episoden?
24.09.2010 : Benjamin Doum