Forza Motorsport 4: Packender Kampf um die Spitze: FML Revival F355 Challenge bot Racing vom Feinsten!

Am vergangenen Donnerstag um 21:00 Uhr wurde es laut in vielen Wohnzimmern, denn im Rahmen der Forza Motorsport League Revival F355 Challenge versammelten sich Deutschlands Forza 4-Spezialisten auf dem Westkurs des traditionsreichen Suzuka Circuit.

Nach einer zehn-minütigen Qualifikation, bei der die schnellste Rundenzeit ermittelt wurde, gingen die Fahrer an den Start in das erste Sprintrennen, welches über acht Runden ausgetragen wurde. Im anschließenden zweiten Rennen ging es noch einmal richtig ans Eingemachte, denn im 20 Runden Endurance Race erfolgte die Startaufstellung in umgekehrter Punkt-Reihenfolge - die bislang schnellsten Racer starteten also von ganz hinten. Zudem sorgte eine Startverzögerung von 2 Sekunden für zusätzliche Spannung.

Die Rennveranstaltung war mit 16 möglichen Slots bis auf den letzten Platz ausgebucht, hier das Klassement nach insgesamt drei Wertungsläufen:

Platz 1: Winkler Racing
Platz 2: rFy Teddy
Platz 3: FrontLeader
Platz 4: ronnypony
Platz 5: Explosivo93
Platz 6: CRC ash
Platz 7: XTR4LOG
Platz 8: Liebschy
Platz 9: KasslerSVG
Platz 10: FrontPrayer
Platz 11: Gewinner59
Platz 12: Tuhnafisch
Platz 13: Hell13raiser
Platz 14: Hypermonster76
Platz 15: Toselnad78 (ausgeschieden nach techn. Fehler)
Platz 16: Jackie 8oy (disqualifiziert)

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer und freuen und über die vielen positiven Stimmen nach dem Rennen. Forza Motorsport- und FML-Fans aufgepasst, in unserem Veranstaltungskalender finden sich zahlreiche weitere Renn-Events, zu denen ihr euch kinderleicht via MyXboxFRONT anmelden könnt. Hier wird auch in Kürze das nächste FML-Revival-Race zu finden sein. Darüber hinaus kann jedes MyXboxFRONT-Mitglied eigene erfolgreiche Veranstaltungen erstellen, probiert es selbst.

HINWEIS: Ihr wollt über unsere Forza 4-Veranstaltungen benachrichtigt werden? Kein Problem, so gehts:

1. Bei MyXboxFRONT anmelden
2. Forza Motorsport 4 in eure Spieleliste aufnehmen

Das war schon alles, ab sofort werden ihr bei jedem Besuch von unserer Website übert unser Nachrichten-System mit allen Infos versorgt.

Hier noch eine Ladung pfeilschneller Impressionen der Forza Motorsport League Revival F355 Challenge, wir freuen uns schon auf weitere faire Rad-an Rad-Rennen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

18.07.2012 : Matthias Brems