Forza Motorsport 4: Dan Greenawalt: Porsche DLC ist eine Win-Win-Situation für alle

Forza Fans können sich noch gut an den Blogeintrag von Dan Greenawalt zum Thema "Porsche in Forza 4" erinnern. Mit einer gehörigen Portion Frust im Bauch gab der Creative-Director von Turn 10 am 25. August 2011 bekannt, dass aufgrund eines nicht zu Stande gekommenen Lizenzabkommens mit Publisher EA es vorerst keine Zuffenhausener Sportwagen im Rennspiel geben werde (wir berichteten).

Wie Greenawalt nun in einem Interview verriet, hat man auch nach dieser Bekanntgabe aber noch lange nicht aufgehört, Gespräche zu diesem Thema zu führen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe war nur die zeitliche Hürde, nach der es nicht mehr möglich war, die Fahrzeuge pünktlich zum Verkaufsstart ins Spiel zu integrieren. Mittlerweile ist es so, dass eine Lösung gefunden werden konnte und dadurch wurde eine Win-Win-Situation sowohl für EA als auch für Porsche und natürlich alle Forza Fans geschaffen.

Auch zum Inhalt lies Dan Greenawalt noch ein paar kleine Einzelheiten durchsickern: von den 30 Porsches im Spiel wurden 23 aus Forza 3 "übernommen", sieben Modelle wurden brandneu hinzugefügt. Das Porsche Expansion Pack zu Forza Motorsport 4 erscheint am 22. Mai dieses Jahres für 1600 Microsoft Points und beinhaltet neben den Fahrzeugen auch neue Rennevents und 250 Punkte zusätzliche Gamerscore.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.03.2012 : Matthias Brems