Forza Motorsport 4: Screens & Video: Indianapolis, Muscle Car DLC und "Season Pass" angekündigt!

Endlich gibt es neues "Material" zu Forza Motorsport 4. Entwickler Turn 10 hat soeben offiziell den Indianapolis Motor Speedway vorgestellt und präsentiert erste Screenshots zum neuen Track. Darüber hinaus haben die Forza Macher mit dem Muscle Car DLC den ersten herunterladbaren Inhalt zu Forza 4 vorgestellt, der passend zur Veröffentlichung im Oktober erscheint. Als wäre dies noch nicht genug hat uns Publisher Microsoft noch fünf schicke neue Screenshots "zugespielt", die wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten können.

Für Forza Fans gibt es auf der "FRONT" in den kommenden Tagen übrigens jede Menge Neues. Wir waren gestern in München und konnten die fertige Version von Forza Motorsport 4 ausgiebig anspielen und haben jede Menge Infos für euch. Ab morgen beginnen wir mit dem "Output" und liefern euch zu Beginn eine Übersicht aller Fahrzeuge in Forza 4! Wenn ihr keine News zu Forza 4 verpassen wollt, dann nehmt den Titel in eure persönliche Watchlist auf. Wir informieren euch dann per Email über alle Updates.

Zusätzlich kündigt Microsoft den Forza Motorsport 4 Season Pass an. Mit ihm können Fans der Forza-Serie bis zu 30% bei den kommenden DLCs für Forza 4 Sparen.

Bei Rennsportfans läuft die Vorfreude bereits auf vollen Touren – ab dem 14. Oktober ist Forza Motorsport 4 im Handel erhältlich. Für umfassenden Rennspaß hat das Entwicklerstudio Turn 10 jetzt den Forza Motorsport 4 Season Pass angekündigt, der gleich sechs Zusatzinhalte über ein Jahr hinweg im Sparpack bietet. Ab Launch des Spiels können Fans den Season Pass für 2400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz kaufen und so 30 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf der Add-Ons sparen.

Die enthaltenen Zusatzinhalte werden im Zeitraum zwischen November 2011 und April 2012 erscheinen und versprechen nicht nur ein besonders realitätsnahes Fahrerlebnis, auch Liebhaber von Tuning oder passionierte Autosammler kommen auf ihre Kosten. Als besonderen Bonus erhalten Käufer des Forza Motorsport 4 Season Pass das erste Add-On zum Spiel, American Muscle, gratis. Darin inbegriffen sind die folgenden Rennwagen:

• 1965 Pontiac GTO
• 1968 Pontiac Firebird
• 1970 Buick GSX
• 1970 Dodge Cornet Super Bee
• 1966 Chevrolet Nova SS
• 1969 Shelby GT500 428CJ
• 1971 Plymouth GTX 426 Hemi
• 1967 Dodge Cornet W023
• 1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
• 1964 Ford Fairlane Thunderbolt



Ein weiteres Highlight, dass die Vorfreude noch anheizt, ist die Ankündigung einer neuen Rennstrecke: Der legendäre Indianapolis Motor Speedway wird in Forza Motorsport 4 integriert und bietet Racing-Fans die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Um schon vor Launch in die richtige Rennstimmung zu kommen, steht auf dem Xbox Live Marktplatz eine Demo zum Spiel bereit, die für Goldmitglieder ab dem 3. Oktober und für solche mit einer kostenlosen Mitgliedschaft ab dem 7. Oktober zugänglich ist.














Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.09.2011 : Matthias Brems