Forza Motorsport 4: Bringt viele neue Features: XboxFRONT-Leser nehmen Einfluss auf die Entwicklung!

Es ist noch keine Woche her, dass Forza Motorsport 4 offiziell angekündigt wurde und schon jetzt saugen die Racing-Fans jeden noch so kleinen Info-Schnippsel aus dem Netz. Obwohl Entwickler Turn 10 bislang noch keine Facts zum neusten Forza-Ableger bekannt gegeben hat, scheinen sich nun erste mögliche Features zu festigen. Eins steht jedenfalls fest: das Team um Dan Greenawalt wird in Forza 4 viel Neues präsentieren.

Neben der Kinect-Einbindung, die wahrscheinlich mit einem speziell dafür ausgelegten Spielmodus daherkommt, wird es auch viele Neuerungen für echte Hardcore-Fans geben. So darf durchaus mit Langstreckenrennen und einem dynamischen Tageszeitenwechsel gerechnet werden.

Auch grafisch darf man sicherlich eine ordentliche Steigerung erwarten, denn das Ziel heißt erneut, "plattformübergreifend das schönste Rennspiel" zu veröffentlichen.

Turn 10 hört, wie wir wissen, auf die Racer-Community und von dort gab es viel Feedback. In Europa stehen die Leser und Forenuser von XboxFRONT bei Microsoft und Turn 10 hoch im Kurs und wie einige unserer Forenuser schon richtig erkannt haben: unsere Community-Umfrage im vergangenen Juli kam direkt von den Verantwortlichen und wir freuen uns, nun mitteilen zu dürfen, dass auch eure Antworten und Wünsche direkt in die Entwicklung von Forza 4 mit einfließen werden.

Natürlich interessiert uns auch weiterhin, was für Erwartungen ihr an Forza 4 stellt. Sagt es uns hier in den Kommentaren.


Du willst keine Infos zu "Forza Motorsport 4" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!

16.12.2010 : Matthias Brems