Dragon Age: Origins: Für jede Plattform etwas anders

Für viele Gamer ist BioWare ein Garant für gute Videospiele, egal für welche Plattform. Titel wie Baldur's Gate oder Mass Effect haben eindeutig gezeigt, dass die Damen und Herren ihr Handwerk verstehen. Mit Dragon Age: Origins möchte man ebenfalls ein qualitativ hochwertiges Spiel veröffentlichen, aber wie wird die Steuerung auf den Konsolen und dem PC? Diese Frage beantwortete Ray Muzyka, seines Zeichens Boss von BioWare:

“Das Spiel wird dieselbe Tiefe und Zugänglichkeit auf jedem System haben, nur die Steuerung wird für jede Plattform angepasst werden. So fühlt es sich dann an, als ob sie nur für dieses System designed wurde. Wenn du es auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 spielst, wird es sich anfühlen als ob man wirklich in eine große, storygetriebene Fantasiewelt eintauchen würde. Auf dem PC hingegen wird man eine archetypische Erfahrung haben wie bei Baldur's Gate. Wir wollen etwas bieten, dass beiden Gruppen gerecht wird.“
30.04.2009 : Mirko Burmeister