Doom: Fans müssen noch lange auf erste Spielszenen von Doom warten

Im Rahmen der QuakeCon 2014 haben die Ego-Shooter-Veteranen von id Software erste Gameplayszenen von Doom gezeigt. Diese Präsentation fand leider hinter verschlossenen Türen statt und es wird wohl noch einige Monate dauern, bis der neue Ableger der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Laut dem PR Vizepräsidenten von Bethesda Softworks Pete Hines war die Vorstellung von Doom vor allem dafür gedacht, um den Gerüchten um eine Krise bei id Software entgegen zu wirken und um die Fans zu beruhigen. Im Interview mit PCgamer.com teilte er außerdem mit, dass die Version, die man auf der QuakeCon gezeigt hat, noch nicht final sei und man sie deshalb noch nicht der Öffentlichkeit zeigen möchte. Wohl erst im kommenden Jahr wird Doom dann„so richtig“ vorgestellt.

21.07.2014 : Stefan Grund