Rocket Riot: Shooter-Action stürmt Xbox Live Arcade

Wie THQ laut der Website Darkzero.co.uk ankündigte, wird noch in diesem Jahr der knallbunte Action-Shooter Rocket Riot auf Xbox Live Arcade erscheinen. Das Spielgeschehen wird in 8-Bit-Grafik und einer 2D-Perspektive gezeigt, während der Held des Spiels, ein Soldat, mit Jetpack und Bazooka gegen seine Feinde zur Tat schreitet.

Mit der Panzerfaust wird es laut Angaben von Entwickler CodeGlue möglich sein, die Umgebung zu zerstören und nach allen Regeln der Kunst zu deformieren. Summa summarum wird Rocket Riot ganze 80 Singleplayer-Missionen bieten, die vor allem durch ihre vielfältigen Spielwelten überzeugen sollen.

Auch via Xbox Live darf geballert werden: Maximal acht Spieler bekriegen sich online in vier verschiedenen Spielmodi. Angepeilter Releasetermin ist irgendwann 2008. Drei erste Screenshots schlummern indes in unserer Bildergalerie:

Rocket Riot - Drei erste Screenshots
10.04.2008 : Patrick Schröder