Grand Theft Auto 5 (GTA V): Der wahre Grund: Rockstar Games nimmt Stellung zum späten Release-Termin

In der vergangenen Woche gab Rockstar Games mit dem 17.09.2013 den offiziellen Release-Termin des Open-World-Krachers GTA V bekannt. Da allerdings ursprünglich immer die Rede von einer Veröffentlichung im Frühjahr 2013 war, löste diese Ankündigung zum Teil sehr heftige Reaktionen in der GTA-Community aus. Aufgrund der vielen kritischen Äußerungen meldete sich Rockstar Games nun persönlich zu Wort.

Der Entwickler könne die Enttäuschung der Fans natürlich verstehen, aber trotz alledem betonte er, dass es den Fans nicht das Recht gebe, beleidigend zu werden. Bei einem so komplexen Titel käme es schonmal vor, dass eine Verschiebung unumgänglich sei. Auch an den diversen Verschwörungstheorien die momentan kursieren, wie etwa die Behauptung, dass zeitgleich noch NextGen-Fassungen entwickelt würden (wir berichteten), seien laut Rockstar Games "nichts dran". Der einzige wahre Grund, warum der Actiontitel erst im September erscheine, sei der, dass man GTA V so gut wie nur irgendwie möglich machen möchte.

Grand Theft Auto V (GTA 5) für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.09.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.02.2013 : Thomas Brüser