Xbox One: Neustes Update macht dem Dashboard Beine - Xbox One Systemsoftware nun deutlich schneller

Xbox Dashboard Preview-Teilnehmer haben es in den letzten Wochen nicht leicht, denn fast täglich treffen neue Updates ein, die die Benutzeroberfläche optimieren und Fehler ausmerzen. Aber genau das ist der Sinn dieses Beta-Tests und dieser kommt letztendlich allen zugute, wie das neuste Update beweist.



Wer von euch die neuste Dashboard-Preview bereits installiert hat, darf sich über ein deutlich beschleunigtes UI freuen. Egal ob der Wechsel zwischen den Kategorien, in die Systemeinstellungen oder zu "Meine Spiel und Apps": die aktuelle BETA hat in der Geschwindigkeit einige signifikante Fortschritte gemacht.

Noch ist allerdings immer noch nicht klar, wann Microsoft genau die "Stable"-Version des 1610er Dashboards ausrollt. In diesem Zuge erwarten wir übrigens auch die Zusammlegung der 1608er und 1610er Preview. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
26.10.2016 : Matthias Brems