Xbox One: Die Gunst der Stunde: Microsoft bewirbt Xbox One als "bestverkaufte Konsole in den USA"

Auch wenn die PS4 nach wie vor die mit Abstand größte Hardwarebasis weltweit repräsentiert, konnte man in den USA und UK in den Monaten August, September und Oktober Boden gut machen. Dreimal in Folge war die Microsoft-Konsole hier der Spitzenreiter was die Verkaufszahlen angeht.

>> Auch interessant: Xbox One : Microsoft schafft den Hattrick: Xbox One zum dritten Mal in Folge meistverkaufte Konsole in UK und den USA <<

Fairerweise muss man eingestehen, dass man jetzt noch nicht genau einschätzen kann, was das genau bedeutet, denn Sony's PS4 Slim bietet keinerlei Mehrwert gegenüber dem Standard-Modell und mit der PS4 Pro hat der japanische Konzern im kommenden Monat eine deutlich leistungsstärkere Variante in Petto, die das Blatt durchaus wieder wenden kann.

Nichts desto trotz ist es wie es ist und es wäre sicherlich falsch von Microsoft, dieses "Momentum" nicht zu Marketingzwecken zu nutzen. Dementsprechend präsentiert das Unternehmen einen neuen Trailer, der die Vorzüge der Xbox One S aufzeigt.

20.10.2016 : Matthias Brems