Xbox One: Dreimal in Folge die meistverkaufte Konsole - Aaron Greenberg freut sich über den Erfolg der Xbox One

Wir berichteten bereits über den momentanen Erfolg der Xbox One in USA und UK. Hier konnte sich die Microsoft-Konsole in den letzten drei Monaten so gut verkaufen, das man Konkurrent Sony auf den zweiten Platz verwies.



Während im Juli noch die "klassische" Xbox One aufgrund diverser Sonderangebote die beiden Märkte anführte, brachte die Xbox One S ab August nochmals einen kräftigen Schub der Verkaufszahlen. Dafür verantwortlich ist sicherlich eine clevere Marketingstrategie, denn neben HDR und 4k-Auflösung bietet die Xbox One S ein UHD Blu-ray Laufwerk, was weder die PS4 Slim noch die kommenden PS4 Pro innehat.

Entsprechend zeigt sich Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg hocherfreut und twitterte, dass er jedem sehr dankbar sei, der dafür gesorgt hat, dass man wieder an die Spitze gelangt sei. Dennoch ist sich Greenberg anscheinend sicher, dass man so schnell nicht das Ruder herumreißen wird, denn als Hashtags fügte er "#DontCallitAComeback" hinzu.


17.10.2016 : Matthias Brems