Xbox One: "Hör was du hören willst!" Comeback für Deezer auf der Xbox One?!

Auf der Xbox 360 war Deezer ein Hit, zumindest bis zum 16. September 2014. Die Betreiber waren damals der Meinung, dass Deezer auf der Xbox 360 nicht mehr in der gewünschten Qualität und dem gewünschten Niveau angeboten werden konnte, dass der Betrieb der App an diesem Tag abgeschaltet wurde. Eine Rückkehr auf die Xbox wurde jedoch nicht ausgeschlossen.

Mit der Xbox One und Windows 10, sollte die damalige Argumentation inzwischen hinfällig geworden sein, so präsentierte Deezer schon im vergangenen März ihre Beta-Applikation für Windows 10.



Während sich Spotify voll und ganz auf die exklusive Partnerschaft mit Sony und PlayStation konzentrieren möchte, stehen die Zeichen seitens Deezer eher positiv.
Denn die ebenfalls im März gestellte Frage, ob Deezer somit auch auf der Xbox One erscheinen könnte, wurde mit einem kurzen, "We´ll work on it for next time" beantwortet.



Kommt es nun zu einer erneuten Kooperation zwischen Microsoft und Deezer? Wird Microsoft neben dem hauseigenem Groove überhaupt andere Streaming-Dienste auf der Xbox zulassen? Nutzt ihr eigentlich Streaming-Dienste und falls ja, welche? Falls Ihr Spotify User seid, könntet ihr euch einen Anbieterwechsel vorstellen?

Wer übrigens gerne in Erinnerungen schwelgt, darf sich hier nochmal den "Deezer on Xbox" Werbespot aus dem Jahr 2013 ansehen.

21.07.2016 : Dirk Martins