Xbox One: Weitere Hinweise auf VR-Unterstützung für Xbox One! AMD-Investoren Präsentation sorgt für Spekulationen

In den vergangenen Tagen häuften sich die Gerüchte für eine VR-Unterstützung bei der Xbox One. Mittlerweile gibt es einen weiteren Hinweis, der für Spekulationen zum Thema Xbox One und Virtual Reality sorgt.

>> Auch interessant: Die Gerüchte gehen weiter! Erneute Anzeichen für Xbox One mit VR-Unterstützung & Ankündigung auf E3 <<

In einer Investoren Präsentation werden für gewöhnlich herausragende Errungenschaften des Unternehmens vorgestellt, wie auch die Zukunftsaussichten und Pläne. Der Hersteller AMD folgt diesem Prinzip in ihrer Präsentation von über 31 illustrierten Seiten und liefert dabei ordentlich Spielraum für Spekulationen.

Unter dem Thema "Semi Custom Opportunities" bewirbt AMD insbesondere die Möglichkeit gewisse Hardware teilweise auf Wunsch anzupassen. Dieses Angebot soll bereits in der zweiten Jahreshälfte von 2016 für einen Zuwachs in der Produktion und Lieferung sorgen. Es wird zudem in Verbindung mit den erhöhten Verkaufszahlen zeitgleich eine ansteigende Nachfrage auf Videospiel-Konsolen erwartet. Desweiteren betont der Hersteller die AMD Prozessoren der 7. Generation, welche die Performance von DirectX 12 deutlich verbessern sollen.

Aber damit noch nicht genug, wird ein Bild neben den Informationen gezeigt, bei dem eine Xbox One, ein VR-Headset und auch das "AMD 7th GEN" Logo zu sehen sind. Hervorgehoben werden die Worte: "We're in play" (dt.: Wir sind im Spiel). Das Bild könnte auf die VR-Unterstützung bei Xbox One hinweisen oder auch lediglich eine kreative Mischung aller Details aus dem Bericht sein.

Die Spekulationen lassen jedoch ausreichend Spielraum. Wird Xbox eine neue Konsole mit dem AMD 7th GEN Prozessor vorstellen? Wird es eventuell ein VR-Headset von Xbox geben, in dem zusätzliche Hardware steckt, welche die Leistung der Konsole unterstützt? Wir könnten mit dem Rätselraten noch weiter machen, aber vielmehr interessiert uns eure Meinung. Wir haben die besagte Seite aus dem Bericht für euch in die Galerie beigefügt.



In zwei Wochen auf der E3 sollten wir harte Fakten von Microsoft erfahren und dann ist Schluss mit Spekulationen und Gerüchte.
31.05.2016 : Marc Schley