Xbox One: Xbox One-Spiele bald auf dem Windows Phone spielen? Xbox Beta App mit neuen Hinweisen

Möglicherweise könnte es in naher Zukunft möglich sein, Xbox One-Spiele auf ein Windows Phone zu streamen. Darauf deutet zumindest eine neue Beta-Fassung der Xbox App für Windows Phone hin, denn dort findet man eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Play from Console" vor. In älteren Versionen dieser besagten App war diese Schaltfläche noch mit den Worten "Play on Console" versehen.


Allerdings weist die Schaltfläche noch keine Funktion auf. Sobald man die Schaltfläche berührt, begegnet einem eine Ladeanzeige, passieren tut jedoch nichts weiter. Eventuell erwarten uns im Zuge der diesjährigen E3 erste Infos zu der Streaming-Möglichkeit, denn bislang hat sich Microsoft diesbezüglich noch nicht zu Wort gemeldet.
30.05.2016 : Thomas Brüser