Xbox One: Hintergrundmusik auf Xbox One: Microsoft möchte eine eine perfekte Integration bieten

Eines der derzeit wohl am meisten gewünschten Feature von den Xbox One Usern ist das abspielen eigener Musik im Hintergrund. Oft hat man nun bereits gehört, dass dieser Wunsch ganz oben auf der To-do Liste beim Xbox Team steht. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, wurden die Weichen mit dem Windows 10 Update auf der Konsole gestellt.



Mike Ybarra, Chefentwickler bei Xbox, hat sich nun diesbezüglich geäußert und verraten, dass man sich bei der Umsetzung bewusst Zeit gelassen hat, um die beste Lösung und eine perfekte Integration des Features in das Xbox One System zu erreichen. Qualität steht hier eindeutig im Vordergrund um den Xbox One Usern das bestmögliche Ergebnis präsentieren zu können.

Wann es soweit ist ließ er offen aber das nächste große Update ist für Februar angesetzt bei dem es dann wohl auch Änderungen am System der zeitlich begrenzten Herausforderungen geben wird da diese bisher nur schleppend von den Nutzern angenommen wurden.

Ein Grund dürfte sein, dass vermutlich viele Nutzer bei der Masse der neuen Funktionen einfach den Überblick verloren haben. Lassen wir und überraschen.
24.11.2015 : Ralf Schulz