Xbox One: Microsoft muss sich an Regeln halten: Borderlands ist abwärtskompatibel aber...

Das Xbox 360 Spiel Borderlands ist für Preview Member seit kurzem abwärtskompatibel allerdings mit Einschränkungen.

Aufmerksamen Preview Usern, die seit kurzem Borderlands im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielen können, fiel schnell auf, dass weder die Screenshot- noch die Game DVR-Funktion der Xbox One funktionieren.



Auf Nachfrage im Xbox Preview Forum ob es sich um einen Fehler handelt, antwortete Microsoft sehr schnell, dass diese Funktionen auf Wunsch des Rechteinhabers, 2k Games, für Borderlands nicht zur Verfügung stehen.

Ein kleines Ärgernis welches aber zeigt, welche rechtlichen Probleme Microsoft für die Abwärtskompatibilität überwinden muss.
05.09.2015 : Ralf Schulz