Xbox One: Bye bye Spieldisk? Die neue Generation von Spielern zieht digitale Medien vor sagt Square Enix

Mit dem Start der aktuellen Konsolengeneration hat sich auch der Handel mit Spielen verändert. Haben Xbox 360-Spieler nur vereinzelt Spiele digital über den Xbox Store erwerben können, ist nun nahezu jeder Titel als Download zu erwerben, oftmals sogar noch früher als die "klassische" Disk-Version

Und Letztere scheint bei der aktuellen Generation von Spielern immer unbeliebter zu werden. Laut Square Enix Boss Phil Rogers steigt die Anzahl der Spieler, die sich die Spiele direkt auf ihre Festplatte laden, stetig an. Der Grund, Spieler kommen schneller und vor allem bequemer an ihre Spiele. Für die Zukunft sieht er aber weiterhin eine Koexistenz beider Vertriebsformen.

"Es gibt unterschiedliche Zielgruppen für den klassischen und den digitalen Vertriebsweg bei den Spielern von heute, digital ist aber die erste Option. Es ist sofort, es ist sicher und auf diesen Weg bekommen sie ihre Spiele schneller. Es wächst eine Generation an Spielern heran, bei denen digital die erste Wahl ist und eine verpackte Version eine "nette Dreingabe" darstellt", so Rogers.

Was haltet ihr von dieser Aussage? Bevorzugt ihr weiterhin physische verpackte Spiele, ladet ihr sie ausschließlich aus dem Store oder nutzt ihr beide Varianten? Sagt es uns hier in den Kommentaren.
29.08.2015 : Matthias Brems