Xbox One: "Das habe ich auf einem Xbox One-Event gestohlen" - PlayStation-Mitarbeiter outet sich via Twitter, Microsoft reagiert

Dass Microsoft nicht immer alles so ernst nimmt, wie es dem Unternehmen immer angedichtet wird, wissen wir bereits und auch im vorliegenden Fall zeigt man Humor in Redmond.

Zu Hintergrund: Microsoft hat in den USA speziell für Veranstaltungen Gläser mit dem Xbox-Logo versehen lassen. Wohlweislich, dass einige dieser "Andenken" gerne mal mitgenommen werden, lies man unter dem Logo den Schriftzug "Das habe ich auf einem Xbox One-Event gestohlen" eingravieren.



Natürlich hat das auch nicht alle "Gläserdiebe" abgehalten, wie man dem Tweet von RayVS entnehmen kann, der jüngst ein Foto eines solchen Glases mit dem Satz "In der Tat habe ich das" veröffentlichte. Das witzige: der DJ ist auch als Senior Video Producer für PlayStation tätig. Microsofts Aaron Greenberg reagierte natürlich prompt und konterte: "Wenn das so ist, dann klaue ich beim nächsten Event etwas von dem Playstation-Zeug".

Und jetzt mal ganz unter uns: wer hatte das Glas nicht eingesteckt?
29.07.2015 : Matthias Brems