Xbox One: "Wir machen einen guten Job"- Phil Spencer über Xbox One, PS4 und Nintendo NX

In den vergangenen Jahren von vielen Analysten schon für tot erklärt, feiert die derzeitige Konsolengeneration einen Rekord nach dem anderen. Die PS4 geht weg wie "warme Semmeln" und auch die Xbox One verkauft sich wesentlich besser als sie 360 im selben Zeitraum. Das weiß auch Xbox CEO Phil Spencer und lobt die die Leute in den eigenen Reihen aber auch die Mitbewerber aus die Hause Sony und Nintendo.



"Ich habe das alles schon mehrfach gesagt: als ich vor vier Jahren bei Interviews saß, wurde ich immer wieder gefragt 'Brauchen die Leute überhaupt noch Konsolen? Sind die nicht schon längst tot? Mittlerweile spielt doch jeder mit seinem Smartphone.' Und jetzt haben wir die PlayStation 4 mit über zwanzig Millionen verkauften Geräten," so Spencer im Interview mit der britischen EDGE.

"Wir haben weltweit zahlreiche Exemplare der Xbox One verkauft - mehr als Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Wir machen beide einen guten Job und ich gehe davon aus, dass auch Nintendo für die Zukunft einen guten Plan in der der Tasche hat. Ich weiß nicht, was NX ist aber es ist schön zu sehen, das sich dort etwas tut."
28.07.2015 : Matthias Brems