Xbox One: Neues Dino Crisis und God Hand für Xbox One? Wenn es nach Shinji Mikami geht dann ja!

Resident Evil Schöpfer Shinji Mikami hat Lust auf eine Weiterführung der Dino Crisis-Serie. Bereits Anfang 2014 berichteten wir über ein vermeintliches Reboot der Dino-Horror-Reihe welches sich bislang leider nicht bestätigte.

Im Rahmen der Gamelab-Konferenz verriet Mikami, der sich zuletzt für die Entwicklung von The Evil Within verantwortlich zeigte, dass er schon ein fertiges Konzept für einen neuen Teil der Dino Crisis-Serie und auch für das 2006 auf PS2 erschienene God Hand habe.



Allerdings liegen die Rechte beider Marken bei Capcom und da er nicht mehr beim japanischen Traditionspublisher arbeitet, werden wir wohl so schnell keinen Nachfolger oder Reboot beider Marken sehen - zumindest nicht in Zusammenarbeit mit Mikami. Bleibt zu hoffen, dass seine Ideen vielleicht zukünftig in ähnlich geartete Spiele Verwendung finden.
06.07.2015 : Matthias Brems