Xbox One: Phil Spencer gibt zu: "Wir müssen uns mehr auf Europa konzentrieren!"

Nachdem Sony vor Kurzem in einem Interview mit einem vermeintlich überheblichen Ton darüber sprach wie sehr sie den europäischen Konsolenmarkt dominieren, hat sich Phil Spencer gegenüber dem Magazin EDGE auch zur Marktlage geäußert. Überraschend einsichtig zeigt sich der Xbox-Boss und meint, dass Europa unbedingt im Fokus stehen muss.

"Wir müssen uns in Europa verbessern," so Spencer. "Wenn ich es weltweit betrachte, dann ist Europa sicherlich eine Region auf die wir mehr Fokus setzen wollen. [...] Sony macht einen richtig guten Job auf den Märkten. Ich beobachte, was sie machen, denn sie machen eine Menge guter Dinge und ich will sicher gehen, dass wir das Ganze clever zum Erfolg führen."

Nach der erfolgreichen E3 stehen die Chancen für einen Vormarsch in Europa aktuell sehr gut, denn die gamescom steht mit einigen Games vor der Tür, wie Scalebound, Crackdown und Quantum Break. Da die Mitbewerber von Sony ohne Pressekonferenz auf der Messe stehen werden, sind wir gespannt, wie Microsoft mit Xbox diese Chance nutzen wird. Mehr Erfolg für die grüne Welt hierzulande wäre auf jeden Fall wünschenswert, oder wie seht ihr das?
01.07.2015 : Marc Schley