Xbox One: Viel Neues bei Xbox auf Windows 10 - Alle frischen Features der Xbox App im Detail

Microsoft hat eine aktualisierte Version der Xbox-App für Windows 10 (ab Build 10158) veröffentlicht, die mit einigen neuen Features daherkommt. Hier eine Übersicht:

Meine Spiele - Wenn du Spiele aus dem Windows Store installierst, tauchen sie ab sofort in der "Meine Spiele"-Liste auf. Zusätzlich kann man Spiele manuell der Liste hinzufügen über Meine Spiele > Spiel vom PC hinzufügen, Weiterhin gibt es nun eine Liste im Home Screen, die die zuletzt gespielten Spiele aufführt.

Spiele Hubs - Du kannst nun ein lokales auf dem PC installiertes Spiel aus dem Spiele Hub starten, dir die Details im Windows Store ansehen, Leute für ein bestimmtes Spiel finden und abonnieren. Zusätzlich ist es nun möglich, Xbox One Spiele direkt über den Spiele Hub zu starten um sie auf Windows 10 zu streamen.

Teilen mit deinen Freunden - Du kannst nun deine Erfolge und dein Showcase wie auf Xbox One in deinem Aktivitäten-Feed teilen. Du kannst ebenfalls deine Xbox One Spielclips oder Screenshots in deinem Aktivitäten Feed teilen

Xbox Avatare - Die Avatar App auf Windows 10 wurde in Xbox Avatare umbenannt und das Layout an das finale Design angepasst. In der Preview des Monats Juli ist es zudem möglich, Fotos von deinem Avatar zu machen.

Xbox Account - In der Preview ist es möglich sich mit einem beliebigen Account in der Xbox auf Windows 10-App einzuloggen und einen neuen Xbox Account zu erstellen falls du noch keinen besitzt.

01.07.2015 : Matthias Brems