Xbox One: Gerüchteküche! Kommt ein TV-DVR-Feature noch dieses Jahr für Xbox One?

Wie wir berichtet haben, gibt es derzeit angeblich ein Update, welches die Aufzeichnungen des Game-DVR's auf der Xbox One von 30 fps auf 60 fps hochschraubt. Auch wenn wir noch nicht belegen können, dass diese Verbesserung tatsächlich existiert, scheint die Aufnahmefunktion auf der Konsole noch nicht am Ende zu sein. Ein weiteres Gerücht behauptet nämlich neuerdings, dass es noch in diesem Jahr möglich sein soll TV-Sendungen mit der Xbox One aufzeichnen zu können.

Der Blogger und Windows-Insider Paul Thurrott schrieb in einem Artikel eigentlich hauptsächlich über das Windows Media Center, welches bei Windows 10 nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Da dadurch einige Funktionen wegfallen muss eine neue Lösung geboten werden und die setzt angeblich voll und ganz auf die All-in-One Entertainment Konsole. Eine ungenannte Quelle von Thurrott soll angeblich ihm gegenüber bestätigt haben, dass man wohl noch in diesem Jahr mit TV-Aufnahmen auf der Xbox One rechnen darf. Man darf gespannt sein, technisch dürfte diese Funktions sicherlich keine große Hürde darstellen.

07.05.2015 : Marc Schley