Xbox One: Visceral Games signalisiert Interesse an einem neuen Dead Space-Titel

Die Dead Space-Reihe ist bekanntlich bei vielen Spielern sehr beliebt und ein Ableger für die Xbox One würde sicherlich bei einem Großteil der Community für Begeisterungsstürme sorgen, vor allem, weil die Spiele immer mit einer sagenhaften Sci-Fi-Horror-Atmosphäre punkten konnten. Doch bislang wurde leider kein neuer Teil zur Horror-Serie angekündigt. Allerdings äußerte sich nun Vice President und General Manager Steve Papoutsis von Visceral Games im Zuge eines aktuellen Interviews zu einem möglichen neuen Dead Space-Spiel.

Laut Papoutsis habe die Dead Space-Reihe bei den meisten Angestellten von Visceral Games einen festen Platz in ihrem Herzen und das Interesse an einem neuen Ableger sei definitiv vorhanden. Zwar sei man zur Zeit mit dem Cop-Shooter Battlefield Hardline und anderen Projekten beschäftigt, jedoch werde man sich intern zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall mit der Zukunft der Dead Space-Serie auseinandersetzen und über einen neuen Ableger nachdenken. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
06.03.2015 : Thomas Brüser