Xbox One: Take Two CEO Strauss Zelnick: "Die Zockergemeinde ist noch nicht bereit für Virtual Reality!"

Im Rahmen eines aktuellen Interviews hat der Take Two CEO Strauss Zelnick seine Meinung zum Thema "Virtual Reality" kundgetan. Laut Zelnick seien die Spieler derzeit noch nicht bereit für Virtual Reality. Die Verantwortlichen von Take Two sind besorgt, dass den Gamern schlecht werden könnte, wenn sie ein immersives Headset über einen zu langen Zeitraum auf dem Kopf tragen. Weiter führte er aus, dass man erst einmal abwarten müsse, wie die Leute auf die unterschiedlichen Virtual Reality-Systeme reagieren und diese annehmen, sobald sie auf dem Markt verfügbar seien.



Momentan hege man bei Take Two daher kein großes Interesse an der "virtuellen Realität" und möchte sich vorerst weiterhin auf die eigenen Stärken besinnen. Allerdings stellte er auch klar, dass Take Two einer der Ersten sein wird, die sich um Virtual Reality-Projekte kümmern werden, wenn es wirklich das sei, was die Konsumenten verlangen.
21.11.2014 : Thomas Brüser