Xbox One: Heiße Games statt heißer Körper - Twitch verbietet halbnackte Gamer

Streamt ihr eure Spiele mit Hilfe des Dienstes Twitch auf eurer Xbox One? Hat man euch, dank der detailstarken Kinectkamera, ebenfalls im Bild? Dann dürft ihr euch nun auch vor dem gamen die Frage stellen: "Was soll ich nur anziehen?" Die aktualisierten Verhaltensregeln von Twitch verbieten inzwischen nackte Haut vor der Kamera.

Dabei wird nicht unterschieden ob sich ein männlicher oder weiblicher Gamer zur Schau stellt. Leicht Bekleidete, sei es in Unterwäsche, Bademode oder Oben Ohne, werden nicht mehr gestattet. Das Ziel dieser Regel ist den Fokus auf das Spielen zu legen. Sollte jemand doch den Drang haben seinen Körper zu präsentieren, so kann er dies jederzeit am Badestrand machen, so Twitch.

29.10.2014 : Marc Schley