Xbox One: Neues Video stellt euch den Xbox One Digital TV Tuner vor

Diese Woche feiert der Xbox One Digital TV Tuner seine Premiere im Handel. Dank diesem ist es auch ohne Receiver möglich die digitalen und frei empfangbaren terrestrischen Fernsehsender auf der Xbox One zu sehen. Passend zum Release präsentiert Microsofts Graeme Boyd ein neues Video, in welchem euch sämtliche Funktionen des TV Tuners vorgestellt werden. Ihr erhaltet dadurch nämlich beispielsweise auch Zugriff auf den Xbox OneGuide, könnt das TV-Bild andocken oder Sendungen aufzeichnen und pausieren. Außerdem könnt ihr das Fernsehbild über euer Heimnetzwerk auf ein Tablet streamen. Die SmartGlass-App hat dafür bereits für iOS und Windows das Update erhalten. Android-User kommen in Kürze ebenfalls in den Genuss der coolen Funktion.

Aber seht euch das Video am besten selber an und sagt uns gerne, ob der Xbox One Digital TV Tuner etwas für euch ist oder aufgrund des beispielsweise fehlenden CI+ Slots eher wenig Sinn macht.

22.10.2014 : Sascha Sommer