Xbox One: 4A Games: Die Metro-Macher verraten erste Details zu ihrem neuen Projekt

Während am morgigen Freitag die Spielesammlung Metro Redux in den Handel kommt, werkeln die Mannen von Entwickler 4A Games bereits fleißig an ihrem neuen Projekt. Zwar sind diesbezüglich bislang noch so gut wie keine Informationen bekannt, allerdings meldete sich nun Oles Shishkovstov, seines Zeichens Chief Technical Officer bei 4A Games, zu Wort und verriet erste kleine Details zum Titel. Demnach soll das Hauptaugenmerk vor allem auf der Story liegen. Zudem soll das Spiel im Vergleich zu Metro Redux grafisch noch ordentlich zulegen, was jedoch zur Folge hat, dass man von einer Framerate von 60 Bildern Sekunde absehe und sich auf 30 FPS festlegen werde, so Shishkovstov. Abschließend gab der Chief Technical Officer noch zu verstehen, dass der Titel im Vergleich zu den Metro-Ablegern weniger linear ausfallen und dem Spieler mehr Freiheiten bieten soll.

28.08.2014 : Thomas Brüser